Aktuelles

Vorschau für die nächsten 20 Tage

Dezember '19

07. Jugend Weihnachtsfeier

08. VfB Reichenbach/Fils - Spfr Jebenhausen
17. Spieltag Kreisliga A3 / Anstoß: 14:00 Uhr

12. Gymnastik Weihnachtsfeier

14. Vereins Weihnachtsfeier

20.10.19 / Boule Peter Schmidt Gedächtnisturnier

Wie in jedem Jahr im Herbst lud der SF Jebenhausen am 12.10.zum Peter Schmidt Gedächtnisturnier.

Zur Anmeldung erschienen 14 gutgelaunte Bouler/innen. Nach Vergabe der Startnummern und Auslosung der Teams startete das "Duell" um 13 Uhr. Bei angenehm mildem Wetter wurde im Wechsel auf 4 Boulebahnen gespielt. Wie immer war es ein Vergnügen den Spieler/ innen bei gekonnten Würfen und Schüssen zuzusehen. Ein Team brauchte im ersten Spiel fast eine Stunde bis die Sieger mit 13 zu 12 Punkten fesstanden. Nach der Halbzeitpause ging das Turnier hochklassig weiter und der grösste Teil der Spiele endete mit knappem Punkteabstand. Am Ende hatte "Grossmeister " Gebhard Miller als Einziger 4 Siege und holte mit 37 Punkten den Siegerpokal. Auf dem 2. Platz folgte Hilde Boer mit 3 Siegen und 17 Punkten. Gastspieler Michael, ebenfalls mit 3 Siegen und 6 Punkten , holte den 3. Platz.

Die Siegerehrung wurde wie immer im Clubhaus gefeuert und alle Spieler mit Geldpreisen belohnt.

03.10.19 / Junioren

Bericht aus der Jugendabteilung.

16.09.19 / Boule Herbstturnier

19 hochmotivierte Spieler/innen, darunter auch wieder Gäste aus Bünzwangen und Göppingen, trafen sich am 14.9. um 12:30 Uhr zum Herbstturnier. Nach Auslosung der 8 Teams startete das Turnier um 13:00 Uhr bei fantastischem Wetter. In 4 Durchgängen wurde heiss gekämpft und nicht nur die üblichen Favoriten waren in Topform. Wie so oft gab es ein nervenaufreibendes Kopf an Kopf Rennen und so endeten die meisten Spiele mit äusserst knappem Punkteabstand.

Ausnahmslos alle Spiele gewannen auf dem 1. Platz Champion Romuald Hess mit 33 Punkten und auf dem 2. Platz Rolf Grünenwald mit 17 Punkten. Den verdienten 3. Platz holte sich Klaus Müller mit 3 Siegen und 17 Punkten. In der anschliessenden Siegerehrung wurden wie immer alles Spieler mit einem Preis belohnt. Lecker bewirtet vom Vorstand Harald Landgraf und Gattin Martina klang der Abend gemütlich aus.

08.09.19 / Fussball Junioren

Am Samstag 07.09.2019 hatte unsere zum Grossteil aus neuen E-Jugend Spieler bestehende Mannschaft ihr erstes Turnier beim KSG Eislingen. Voller Elan absolvierten sie ihre Spiele. Und trotz der Niederlagen hatten sie eine Menge Spaß was uns zeigt das wir auf einem guten Weg sind.

Eine sehr gute Leistung zeigten unsere D1 und D2 auf der VR Talendiade in Bad Boll. Ohne Niederlage zogen beide Mannschaften in die Beiden Halbfinale und mussten sich nur den Teams des SV Göppingen 1 und 2 geschlagen geben. So erreichte die D2 einen hervorragenden 4. Platz und die D1 zog mit erreichen des 2. Platzes in die nächste Runde der Talendiade ein. Gratulation!!!

Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!!!

01.09.19 / Fussball Junioren

***NEWSFLASH***

Ab der Saison 2019/20 haben sich die Jugenden der Sportfreunde Jebenhausen und der SGM Jebenhausen/Bezgenriet zur neuen SGM Jebenhausen/Bezgenriet zusammengeschlossen. Somit ist es uns möglich fast den gesamten Bereich des Kinder und Jugendfussballs Abdecken zu können. Um für die Saison 2020/21 eine B-Jugend aufzustellen zu können sind wir noch auf der Suche nach Spielern der Jahrgänge 2004/05. Natürlich sind auch alle anderen Kids die Spass am Fussball haben herzlich Willkommen.

01.09.19 / Boule Sommerturnier

Nach der Sommerpause lud der Verein am 17.8. zum Sommerturnier. 15 gut gelaunte Bouler/ innen starteten um 13 Uhr auf 3 der 5 Boule-Bahnen. In 4 Runden gabs Spiel, Spass und Spannung. Es wurde auf hohem Niveau gespielt und so manch sieggewohnter Spieler musste in harten Punktekämpfen Federn lassen. Am Ende gab es 6 Spieler mit jeweils 3 gewonnenen Spielen. Den Sieg holte sich Jürgen Holzner mit 23 Punkten, den 2. Platz belegten punktgleich mit 16 Punkten Gabi Kästner und Walter Richter, auf dem 3. Platz, ebenfalls punktgleich mit 14 Punkten folgten Gebhard Miller und Hans Frey.

09.07.19 / SF-Allgemein

Am 06.07.19 fand der erste Waldflohmarkt bei den Sportfeunden in der Jebenhäuser Straße statt. Aller Anfang ist schwer. Bei tollem Wetter und super tollen Verkäufern kamen Viele um zu schauen was angeboten wurde. Allen machte es viel Spaß, für das leibliche Wohl wurde besten gesorgt und so saß man noch nach Abbau gemütlich zusammen. Eine positive Resonanz ließ alle strahlen.

27.06.19 / Wandern

Zahlreiche Wanderer fanden am Donnerstag, den 20. Juni 2019 (Fronleichnam) den Weg zur 39. Rundwanderung der Sportfreunde Jebenhausen e.V. im Rahmen und Wertung des DVV im IVV. Start und Ziel der ausgeschilderten 5 und 10 km langen Rundstrecken war am SFJ-Sportgelände von wo es zunächst durch die Öde über die Kepplerstr. zur Klinik am Eichert ging. Dort trennten sich die Strecken - während die 5 km Strecke über Klinikbaustelle, den Waldeckhof zurück zu den Sportfreunden ging führte die 10 km Strecke entlang und durch das Eichert mit bester Sicht auf das Panorama von Göppingen, die drei Kaiserberge und die Schwäbischen Alb zurück über das Tintenbachtal und durch Jebenhausen ebenfalls zurück zum Sportgelände, wo man sich bei Speis und Trank sowie gemütlichen Beisammensein von den "Strapazen" der Wanderung erholen konnte bevor der Heimweg in alle Richtungen Baden Württembergs und angrenzenden Bundesländer angetreten wurde. Die Sportfreunde Jebenhausen e. V. bedanken sich hiermit bei allen, die durch ihren Einsatz - egal in welcher Art und Weise - zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

22.06.19 / Boule

Zum letzten grossen Aufgalopp vor der Sommerpause lud der SF Jebenhausen und 16 Boulespieler/innen folgten dem Ruf. Nach Auslosung der Teams startete das Turnier um 17 Uhr auf 4 Bahnen. In 4 Durchgängen wurde von ambitionierten Akteuren hochklassiges Boule geboten und so endeten viele Spiele mit knappem Punkteabstand. Am Ende hatten 3 Spieler mit 4 Siegen die Nase vorn. Den Sieg und somit 1. Platz holte Ewald Heck - 26 Punkte, auf dem 2. Platz folgte Helge Jäger - 23 Punkte, auf dem 3. Platz Hans Schreiner - 15 Punkte. Launig wie immer wurde anschliessend die Siegerehrung im Clubhaus gefeiert und alle Beteiligten wurden mit tollen Preisen belohnt.
© Sportfreunde Jebenhausen e.V. 1957
Impressum